UA-89657914-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage !!!

 

Mit Urteil vom 12.05.1998 -312 O 85/98- hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich (!!) von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und erkläre, dass ich mir deren Inhalte nicht zu eigen machen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage gesetzten Links.

 

Update 30.12.2016:  Ich habe hier erstmal alle Links von der alten Izh-Seite reinkopiert. Die muss ich jetzt alle mal kontrollieren, ob die auch noch funktionieren. Falls Ihr einen toten Link findet, bitte Info über E-Mail.

 

Adressen für Ersatzteilbesorgung Izh-49:

 

www.easthighway.com

OU East Highway
Marko Pettai

Mustjöe 38
10617 Tallinn
Tel.. +3725089038

E-Mail: info@easthighway.com

Marko spricht Englisch, IZH-Teile sind überwiegend gebraucht, aber auch viele Nachfertigungen und Kleinteile.

Der Webshop ist inzwischen sehr professionell, die Sprache kann man auf Deutsch umstellen.

Habe schon bei ihm bestellt, war OK, liefert gute Qualität, Zahlung problemlos mit normalem Auslandszahlungs-Überweisungsformular (-> Vorkasse).

Hat auch Teile für URAL, DNEPR, M-72, K-750.

 

http://www.oldtimergarage.szn.pl

Oldtimer Garage Stettin

Dobropole Gryfinskie 16a

74-106 Stare Czarnowo

Polen

Tel/Fax: +48 91 31 24 621

Mobil: +48 601 725 352

E-Mail: oldigarage@max.pl

Einige Izh-Teile, etliches auch zur DKW NZ 350. In Kleinteilen durchaus hilfreich, dort habe ich schon bestellt, war OK. Ist auch in Ebay vertreten (englisch/deutsch möglich)

 

http://www.greiner-oldtimerteile.de

Bernhard Greiner

Oldtimer Motorradhandel DKW Dienst            Telefon: (0 74 33) 1 51 88

Am Bangraben 16                                                 Telefax: (0 74 33) 62 45

D-72336 Balingen

Ist zwar DKW, aber da vieles passt, ist das gerade bei Klein- und Verschleissteilen eine sehr hilfreiche Adresse. Vor allen Dingen kann man, wenn man die alte DKW-Teilenummer aus den Risszeichnungen eingibt, direkt auf den entsprechenden Artikel im Shop springen.

 

Als Download gibt es bei ihm Unterlagen / technische Infos zu DKW Motorrädern:   

Interessant sind da für uns natürlich die Modelle bis Bj. 1948, und hier findet man für die NZ 250/350 den Schaltplan, die Ersatzteilliste Nr. 58, das Werkstatthandbuch NZ 350, Vergaser sowie "allgemeine Hinweise und Daten". Da sehr sehr vieles gleich ist, sind diese Unterlagen in deutscher Sprache eine große Hilfe bei einer Restaurierung und dem Verständnis der russischen Unterlagen.

 

 

www.motorradmeistermilz.de

Motorrad Meister Milz

Markus Milz                                Tel: 03 97 54 - 5 15 14

Dorfstraße 6                               Fax: 03 97 54 - 5 19 59

17321 Linken                              E-Mail: motorrad-meister@gmx.de

Über ihn kann man auf Bestellung Nachfertigungen der IZH-Auspufftöpfe / Krümmer bekommen, ist auch in Ebay vertreten.

 

Die Firma Izhmash

Die Firma Izhmash am Ural existiert bis heute, Schwerpunkt ist allerdings die Waffenherstellung. Inzwischen gehört die Izhmash auch zur Kalashnikov-Group. Da dort jetzt nichts mehr über die Izh-Motorräder zu finden ist, habe ich den Link rausgenommen ...

Diese Seite existiert noch:

http://www.izhmoto.ru/

Motorradseite der Firma Izhmash zu den aktuellen Izh-Motorrädern, leider nur auf russisch.

 

Private Homepages zur Izh:

 

http://www.schraubaer42.de/

Schraubaers IZH-Seiten

Sehr schöne Seite über die nicht ganz so alten Izh-Planetas - zur Zeit in Überarbeitung.

 

http://mcfrag.com/49/

Polnische Seite mit Detail-Photos und downloads für Risszeichnungen

 

http://www.kolumbus.fi/ic/

Homepage eines finnischen Izh-Clubs

 

http://www.maniak18.piwko.pl/

Polnische Seite

 

http://web.zone.ee/iz-350/

viele Bilder zur IZH-350